Happy Place

(K)eine Must-Read Romance von Emily Henry

Originaltitel: „Happy Place“

Autoren: Emily Henry

Verlag: Penguin Books Ltd

Erscheinungsjahr: 2023

Empfohlen ab: 13 Jahren

Preis: 9,49€ (Englische Ausgabe)

Worum geht's?

Stellt euch vor, ihr verbringt an eurem Happy Place eine Urlaubswoche mit euren besten Freunden und eurem Verlobten…, nur seid ihr mit dem Verlobten nicht mehr zusammen und eure Freunde wissen nichts davon…

Genau so geht es Harriet und Wyn, dem erklärten Traumpaar in ihrem Freundeskreis. Niemand weiß, dass sie schon getrennt sind, was beim jährlichen Urlaub mit den Freunden für einige Komplikationen sorgt. Sie bringen es nicht übers Herz ihren Freunden davon zu erzählen um ihnen nicht die Ferien und eine anstehende Hochzeit zu verderben. Schaffen sie es überzeugend das verliebte Paar zu spielen? Was passiert mit ihren ehemaligen Gefühlen füreinander?

Meinung

Emily Henry gehört ja zu den gehypten Autorinnen und „Happy Place“ (mit einem tollen ins Auge stechenden Cover) klang für mich nach einer humorvollen entspannten Geschichte, weshalb ich beim Lesen doch eher überrascht wurde, da die Handlung nicht nur locker leicht daherkam.

Der Roman ist in zwei Zeitebenen unterteilt: die Gegenwart und die Vergangenheit von Harriet und Wyn. Das fand ich gelungen, da so schnell verständlich wurde, wie es zur Trennung kommen konnte.

Harriet, die angehende Gehirnchirurgin, war mir sympathisch. Sie ist klug, scheint die perfekte Karriere vor sich zu haben und ist doch nicht glücklich mit ihrem Leben.
Den Zugang zu Wyn fand ich schwieriger, ohne es genau in Worte fassen zu können. Ich fand ihn lieb und nett, aber irgendetwas hat mir an ihm gefehlt um ihn zu einem „Wow“-Charakter zu machen.

Es war interessant zu verfolgen, wie die beiden den gemeinsamen Urlaub meistern und zwischen Anziehung und Ablehnung schwanken.

Mal bin ich schnell durch das Buch geflogen, dann wieder fand ich es etwas zäh. Alles in allem eine nette Geschichte, die meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllen konnte und die ich auch nicht als Must-Read einstufen würde.

Habt ihr schon etwas von Emily Henry gelesen?

Über Emily Henry

Emily Henry ist eine in Cincinnati geborene amerikanische Autorin, bekannt vor allem für ihre Liebesromane. Schon in der Grundschule zeigte sie Talent für das kreative Schreiben, später erhielt sie ein Stipendium am Hope College in Michigan, zunächst für Tanz, dann wechselte sie zu Creative Writing. Nach ihrem Abschluss absolvierte sie eine Residency am New York Center for Arts and Media Studies.

Ihr literarisches Debüt gab sie 2016 mit dem Jugendroman The Love That Split the World. Danach folgten mehrere YA-Romane. Der Durchbruch gelang ihr schließlich 2020 mit Beach Read, das zum New York Times Bestseller wurde. Auch People We Meet on Vacation (2021) und Book Lovers (2022) zählen zu ihren bekanntesten Werken – sie erzielten Bestsellerstatus und wurden verfilmt.

Mehr von Emily Henry

Ich möchte nichts verpassen!
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie findet ihr das Buch? Schreibt es in die Kommentare.x
()
x