The Family Guest

von Nelle Lamarr

Originaltitel: „The Family Guest“

Reihe: Einzelband

Verlag: HarperCollins

Aktueller Preis: 16 Euro (deutsche Ausgabe)

Erscheinungsjahr: 2023 (Original), 2024 (Deutsch)

Bewertung: 4 von 5 🐼

Worum geht's?

„The Family Guest“ von Nelle Lamarr hat ein Cover, das ganz schön ins Auge sticht. Eine pink-rosa Barbiehauswelt. Natürlich ist in der Geschichte nicht alles süß und pink, sondern…

Für ein Jahr wohnt die (britische) Austauschschülerin Tanya bei der Familie Merritts, zu der Natalie (Mutter), Matt (Vater), Paige (Tochter), Will (nerdiger Sohn) und der große süße Hund Bear gehören. Die zweite Tochter (Anabel) ist leider verstorben und die Familie leidet unter dem Verlust.

Vielleicht gelingt mit Tanyas Einzug ein kleiner Neuanfang?

Natalie ist von Anfang an hin und weg von dem Mädchen, das der perfekte höfliche und hilfsbereite Gast zu sein scheint, während Paige Tanya von der ersten Sekunde an nicht leiden kann und ein schlechtes Gefühl ihretwegen hat. Sie macht Bekanntschaft mit unschönen Seiten Tanyas und wird misstrauisch, ob Tanya wirklich diejenige ist, die sie zu sein scheint. Zeit für Nachforschungen zusammen mit ihrem Bruder Will…

Seltsam ist, dass Tanya eine vage Ähnlichkeit mit der verstorbenen Anabel hat, in deren Zimmer sie wohnt. Nur ein Zufall? Wer ist sie wirklich? Und was ist mit den bösen „Spielchen“, die sie Paige gegenüber spielt? Welches Geheimnis trögt die Mutter aus Ihrer Vergangenheit und wegen Anabels Tod mit sich herum?

Meinung

Mir hat das Buch, das abwechselnd aus der Sicht von Paige und Natalie erzählt wird, mit dem immer größer werdenden Spannungsbogen gut gefallen. Am Anfang passieren nur Kleinigkeiten, die Fragen aufwerfen, dann wird es immer mehr, einzelne lose Fäden werden einem hingeworfen, die den Leser im Unklaren darüber lassen, was wirklich los ist und wie alles zusammenhängt.

Meine Lieblingscharaktere waren eindeutig Paige und Will, die als Geschwister super zusammenhalten und immer für den jeweils Anderen da sind. Aber auch die Großmutter der beiden fand ich toll, die Tanya eiskalt abblitzen lässt und voll und ganz hinter ihren Enkeln steht.

Unverständlich war für mich, dass die Eltern der unbekannten Tanya teilweise mehr Glauben schenkten als Paige und dass die Mutter Tanya bereits nach einer ganz kurzen Zeit so liebt wie ein eigenes Kind. Das kam mir doch etwas unrealistisch vor.

Tanya selbst konnte ich von Anfang an nicht ausstehen und fand ihr Verhalten einfach nur unverschämt.

Das Ende war sehr überraschend und unerwartet. Ich kann diesen Thriller nur empfehlen!

Vielen Dank an @harpercollinsde für das Reziexemplar! 🫶

Autor:in

Nelle Lamarr ist der Künstlername der Thriller Autorin Nelle L’Amour. Sie lebt mit ihrem “Prince-Charming-ish” Ehemann, ihren Zwillingstöchtern und einer “Horde” Haustiere in Los Angeles. Mit “The Family Guest” gelang ihr gleich bei ihrem Debüt der Durchbruch.

Mehr von Nelle Lamarr

hab ich hier noch nicht gepostet.

Ich möchte nichts verpassen!
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie findet ihr das Buch? Schreibt es in die Kommentare.x
()
x